KDiveLog

Die Möglichkeit zur Darstellung von Bildern, die zu einem Tauchgang gehören, ist fast fertig.
Hier eine Darstellung der Funktion.
Es sind leider keine direkten Bilder vom Tauchen, aber sollte auch egal sein ...

Im Bereich (1) sind die beiden Button zum Weiterblättern der Bilder, das Weiterblättern der Bilder kann
auch über das Mousewheel, Tastatur sowie per Wischgeste auf einem Mac erfolgen.

Im Bereich (2) befindet sich eine kleine Vorschau der nächsten Bilder, die man sehen kann.

Im Bereich (3) ist dann das ausgewählte Bild im Grossformat zu sehen. Die dargestellte Grösse richtet sich nach der Grösse des Programmfensters.

Es lassen sich pro Tauchgang beliebig viele Bilder speichern. Die Bilder werden mit in die Datenbank geschrieben.
Es besteht erstmal ein Grössenlimit der Bilder, d.h. die Bilder werden auf eine Grösse von max. 800 mal 800 Pixel herunter scalliert bevor sie gespeichert werden.
Das Seitenverhältniss der Bilder bleibt bestehen. Zum schnelleren laden der Bilder wird ebenfalls ein Vorschaubild mit einer Grösse von max. 140 mal 140 Pixel gespeichert.